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Direkt einsetzbare CTAs und Schluss-Sätze für Treuhandunternehmen


Mehr Interaktion mit Ihren (potenziellen) Kunden

CTA bedeutet Call to Action und ist die Handlungsaufforderung an einen Webseiten-Besucher oder Newsletter-Leser, eine bestimmte Aktion auszuführen.

Zum Beispiel könnte ein CTA dazu auffordern, sich für einen Newsletter anzumelden, eine Beratung zu vereinbaren oder sich für weitere Informationen anzumelden. Es gibt einige Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie einen CTA erstellen:


  1. Seien Sie klar und deutlich: Der CTA sollte klar und eindeutig formuliert sein, damit die Leser wissen, was von ihnen erwartet wird.

  2. Machen Sie ihn leicht zugänglich: Der CTA sollte leicht zu finden und zu verstehen sein.

  3. Seien Sie kreativ: Ein kreativer CTA kann die Aufmerksamkeit der Leser auf sich ziehen und sie dazu motivieren, die gewünschte Aktion auszuführen.

  4. Testen Sie verschiedene Optionen: Probieren Sie verschiedene CTA-Formulierungen und -Platzierungen aus, um herauszufinden, welche am besten funktionieren.

  5. Machen Sie es leicht, die gewünschte Aktion auszuführen: Stellen Sie sicher, dass der CTA einfach zu folgen ist und dass die Aktion, die durchgeführt werden soll, möglichst wenig Aufwand erfordert.


Ein „Hier klicken“ ist schwammig und nicht nutzerfreundlich. Verwenden Sie aktive Verben und seien Sie konkret – besser „Jetzt buchen“ statt „Zur Buchung“.


Nachfolgend Beispiele für CTAs und Schlussätze für Treuhandunternehmen


CTAs

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Schluss-Sätze für Newsletter-Texte

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Fazit:


⇢ Definieren Sie vor dem Schreiben den Zweck und das Ziel Ihres CTAs und Ihres Schluss-Satzes.

⇢ Formulieren Sie eine klare Handlungsaufforderungen

⇢ Kommunizieren Sie den Mehrwert, den der Leser hat

⇢ Nutzen Sie kurze und präzise Texte

⇢ Wenn Humor passt: dann einsetzen

⇢ Heben Sie Ihr CTA oder Schluss-Satz optisch hervor


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