top of page

Wurden Sie auch schon mal von Kunden geghostet?

Aktualisiert: vor 6 Tagen



Sie hatten ein tolles Gespräch mit einem potenziellen Kunden und umgehend ein Angebot geschickt. Doch der ist nun plötzlich wie vom Erdboden verschluckt und meldet sich nicht mehr. Was tun?


Möglicherweise hat der potenzielle Neukunde das Angebot nicht erhalten oder es ist ihm entgangen. Oder er benötigt mehr Zeit, um sich zu entscheiden und möchte Sie nicht direkt vertrösten.

Durch das Versenden einer Follow-up-E-Mail oder einen Follow-up-Anruf können Sie auf sich aufmerksam machen. Insbesondere persönliche Gespräche können im Vergleich zur Konkurrenz, bei der der potenzielle Kunde möglicherweise weitere Angebote vorliegen hat, einen entscheidenden Vorteil bieten und letztendlich zum Abschluss führen.


Ghosting in der Geschäftswelt verbreitet sich immer mehr

Es gibt keine pauschale Antwort darauf, wie viel Zeit zwischen dem Angebot und dem Follow-up liegen sollte. Wenn sich der Interessent jedoch innerhalb einer Woche nach Erhalt des Angebots nicht gemeldet hat, ist es angemessen nachzufragen, ob die E-Mail angekommen ist und ob Ihr Kunde eventuell Rückfragen zum Angebot hat.


Muster E-Mail Nachfassen


Betreffzeile: Möchten Sie mehr Informationen erhalten?

Inhalt:

Guten Tag [Name],

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut. Nachdem ich Ihnen kürzlich ein Angebot zugesandt habe, frage ich mich, ob Sie bereits die Gelegenheit hatten, es zu prüfen.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum Sie möglicherweise noch nicht reagiert haben, und das ist völlig in Ordnung. Um sicherzustellen, dass alle Ihre Fragen geklärt sind und Sie alle benötigten Informationen haben, schlage ich vor, dass wir uns kurz telefonisch austauschen.

Wann wäre es für Sie günstig für ein kurzes Gespräch? Montag, 9 Uhr? Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Details zu besprechen und sicherzustellen, dass unser Angebot Ihren Anforderungen entspricht.

[Unterschrift]



Vorlagen für Follow-ups

Bestellen Sie jetzt unsere kostenlose Kurz-Broschüren mit Tipps für erfolgreiches Nachfassen und kostenlosen Text-Vorlagen, zugeschnitten für Treuhandunternehmen.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page